Die Autoren des Verlags

Die GäuWriters

GäuWriters ist der Name einer Autorengemeinschaft, die sich im Jahr 2014 bei einem Schreib-Workshop in Herrenberg bei Stuttgart gegründet hat. GäuWriters, da zum damaligen Zeitpunkt die vier Mitglieder alle im Gäu (einer Region zwischen Stuttgart und dem Nordschwarzwald) lebten. Eine Autorin lebt zwischenzeitlich in einer anderen Region Deutschlands.

Dennoch hat man sich entschlossen, das gemeinsame Kriminalroman-Projekt weiter voranzutreiben und – wie man nun sehen kann – nach vier Jahren Recherche und Schreibarbeit auch erfolgreich abzuschließen.

Das sind die GäuWriters:

Birgit Örter, Jahrgang 1962, gebürtige Hessin, viele Jahre Wahl-Schwäbin und seit Kurzem in Niedersachsen zuhause, hat ihr berufliches Leben schwerpunktmäßig mit und am PC verbracht. Da Excel-Zellen wenig Platz für Phantasie lassen, bietet das kreative Schreiben hier neue Entfaltungsmöglichkeiten. Besonders gerne formuliert sie Texte um, korrigiert Tippfehler und diskutiert über Kommata-Regeln.

Gabi Kast, geboren 1955 in Karlsruhe, wohnt seit 1984 im Gäu. Sie arbeitete in der chemischen Industrie. Geschichtenschreiben gehört schon seit der Schulzeit zu ihren Hobbys. Sie spielt gerne mit Worten, um diese in Reime und Texte zu verwandeln. Das Erfinden neuer Geschichten bedeutet, neue Wörter zu lernen und neue Gedanken zu denken. Sie liest viel, am liebsten Krimis, näht gerne und liebt die Natur. Der ideale Ausgleich zum technischen Alltagsleben.

Alexander Courz ist das Pseudonym eines unverbesserlichen Melancholikers und Träumers, der im Jahre 1957 in Aachen das Licht der Welt erblickte. Er liebt seine Familie, seine Arbeit und die Natur. Und er liebt die Zeit, die er seit einigen Jahren mit dem Niederschreiben von Courz – haha! – Geschichten, Gedichten und der Arbeit an einem historischen Roman verbringt. Und er ist wild entschlossen, diesen Roman eines Tages fertigzustellen und zu veröffentlichen.

Daniel Faust wurde im Jahr 1983 im nordrhein-westfälischen Radevormwald geboren und arbeitet als Journalist, PR-Berater und Autor von seinem Redaktionsbüro in Nagold aus für verschiedene Medien sowie an Kriminalromanen und Sachbüchern. Wenn er, was nur ganz selten vorkommt, mal nicht schreibt oder Texte korrigiert und lektoriert, liest er gerne Bücher, spielt Tischtennis im Verein oder bricht Platzrekorde auf den umliegenden Minigolfanlagen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner